Ramona Thanner

  • Dorn- Methode
  • Bodytalk- Sprache der Gesund
  • BodyTalkAccess
  • Pflanzenheilkunde

In Oberschwaben geboren, entdeckte ich schon früh meine tiefe Verbindung zu den Pferden. Mit ihnen durchstreifte ich die freie Natur; in den Wäldern fühlte ich mich besonders wohl.

Als gelernte Forstwirtin war ich einige Jahre in der Forstwirtschaft tätig; als Arbeitserzieherin im sozialen Bereich.

In der Absicht Natur und Mensch zu einen besuchte ich 1997 die Heilpraktikerschule in Ulm und erhielt die Zulassung zur Ausübung der Heilkunde 1999. Eröffnung meiner Naturheilpraxis in Gutenzell 1999.

Bereits 1997 lernte ich Herrn Dieter Dorn und seine Methode kennen, und behandelte unter seiner Obhut und Anleitung hilfesuchende Menschen. Dieter Dorn ist im Januar 2011 gestorben. Ich wende seine Methode in seinem Sinne weiter an und gebe sie in Seminaren weiter. In stillem Gedenken und tiefer Dankbarkeit an Dieter Dorn!

2000/01 absolvierte ich die Ausbildung zur Phytotherapeutin in der Freiburger Heilpflanzenschule von Ursel Bühring.
Ich bin Autorin des Heilpflanzenbuches: "Die Erde beschenkt uns reich"

2009 begegnete mir in Neuseeland das BodyTalk System. Seit 2010 bin ich CBP (zertifizierte BodyTalkanwenderin. Seither nimmt das Bodytalk-System neben der Methode Dorn einen überragenden Platz in meiner Praxisarbeit ein.

Über die Jahre hin ist ein reicher Erfahrungsschatz entstanden, den ich an Interessierte gerne weitergebe.

Als Referentin biete ich Vorträge und Seminare zu den Themen DORN-Methode,Kräuterheilkunde und dem BodyTalk-System an.

Ich bin Ausbilderin der Dorn-Methode und dem Selbsthilfeprogramm "BodyTalk Access".

Die Öffentlichkeitsarbeit erscheint mir überaus wichtig und macht mir sehr viel Freude.

Naturheilpraxis Ramona Ida Thanner
Obere Wiesen 11 in 88484 Gutenzell
Telefon 07352/91037

www.naturheilpraxis-thanner.de